Alles unter einem Hut

Mediterrane Küche und Regionales. 

Giuseppe Gentile, in Lindenberg bereits bekannt durch sein gleichnamiges italienisches Restaurant bietet im attraktiven, dem Hutmuseum angegliederten Lokal mediterrane Küche und heimische Spezialitäten.

Auf der Speisekarte stehen neben Allgäuer Gerichten wie Kässpätzle und Rostbraten auch leichte, mediterrane Küche, wie frisches Fisch-Carpaccio und Assaggini, das sind italienische „Tapas“ die am Abend gut zum Aperitif oder zu Cocktails passen.

Museumsrestaurant, Lounge und Eventlokal.

Die Räumlichkeiten hier im Kesselhaus mit ca. 70 Plätzen und dem Kulturboden mit knapp 200 Plätzen sind ideal um sie privat zu mieten, eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag zu feiern, oder um Konzerte zu veranstalten. Die Terasse auf dem Museumsplatz bietet Platz für 70 Personen. Dort kann man dann feinstes italienisches Eis genießen.

 

Von der Energiezentrale zum Museumsrestaurant.

Das Kesselhaus war die Energiezentrale der ehemaligen Hutfabrik Ottmar Reich. Hier wurde der Dampf erzeugt, den man zum Antrieb der Hutpressen benötigte. Und in einem weitverzweigtem Röhrensystem wurde der Dampf an fast alle Arbeitsplätze transportiert, denn sowohl Stroh- als auch Filzhüte müssen immer wieder feucht bedampft werden, damit man sie bearbeiten kann.

Heute befindet sich unsere Museumsgastronomie im Kesselhaus, hier verbindet sich industrieller Charakter mit modernem Design. Bewusst wurde der ursprüngliche Charakter des Industriegebäudes und Teile des Kessels erhalten.

 

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Di-Do: 11.00 bis 23.00 Uhr
Fr-So: 11.00 bis 00.30 Uhr

 

Kontakt

Kesselhaus
Guiseppe Gentile
08381/ 92 82 555

Kesselhaus