Alles unter einem Hut

Neueröffnung 02. März 2018, 18:00 Uhr

Museumsrestaurant, Lounge und Eventlokal.

Die Räumlichkeiten hier im Kesselhaus mit ca. 70 Plätzen und dem Kulturboden mit knapp 200 Plätzen sind ideal um sie privat zu mieten, eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag zu feiern, oder um Konzerte zu veranstalten. Die Terasse auf dem Museumsplatz bietet ebenfalls Platz für 70 Personen.

 

 

Von der Energiezentrale zum Museumsrestaurant.

Das Kesselhaus war die Energiezentrale der ehemaligen Hutfabrik Ottmar Reich. Hier wurde der Dampf erzeugt, den man zum Antrieb der Hutpressen benötigte. Und in einem weitverzweigtem Röhrensystem wurde der Dampf an fast alle Arbeitsplätze transportiert, denn sowohl Stroh- als auch Filzhüte müssen immer wieder feucht bedampft werden, damit man sie bearbeiten kann.

Heute befindet sich unsere Museumsgastronomie im Kesselhaus, hier verbindet sich industrieller Charakter mit modernem Design. Bewusst wurde der ursprüngliche Charakter des Industriegebäudes und Teile des Kessels erhalten.

 

Öffnungszeiten

Neueröffnung 02. März 2018, 18:00 Uhr

Dienstags-Donnerstag 11:00-23:00 Uhr
Freitag-Sonntag 11:00-00:30 Uhr
Montag Ruhetag

 

Kontakt

08381_9482250
FB@kesselhaus-lindenberg.de

 

 

Kesselhaus