Light my Fire

Bruno Wank

22. September - 04. November

 

22.09.-04.11.2018

Light my Fire

Deutsches Hutmuseum

Pure Energie mit einem besonderen Geruch – das ist Bronze für Bruno Wank. „Wer einmal flüssige Bronze gerochen hat, der will sie immer wieder riechen“, ist er überzeugt. Seine Faszination für das Material zeigt er in der Ausstellung „Light my fire“ in der Kulturfabrik. Mal schimmert in den Objekten noch die rohe, martialische Physik durch; mal hat sie sich in poetische Zartheit verwandelt. Immer gemein ist den Werken, dass sie Raum lassen für die eigene Wahrnehmung: wie Landschaften präsentieren sich die Oberflächen in denen man die ganze Welt entdecken kann. Oder auch nur einen Funken Glut.

Bruno Wank ist Leiter der Studienwerkstatt für Bronzeguss an der Akademie der Bildenden Künste München und betreibt den Ausstellungsraum „Verpackerei GÖ“ in Görisried.